SINGLETON ONE

Ein Servicepaket, das passt!

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Betreuung und -Beratung, haben wir mit SINGLETON ONE ein Servicepaket für alle Anforderungen zusammengestellt. Unsere Spezialität sind kleine und mittelständische Unternehmen, denn hier wissen wir aus eigener Erfahrung, wie der Hase läuft!

Statt ihre Zeit mit Problemen der IT-Infrastruktur zu verschwenden, bieten wir Ihnen mit unserem Service den notwendigen Freiraum für die wirklich relevanten Fragen Ihres unternehmerischen Alltags. In unserer Funktion als Managed Service Provider (MSP) und Systemhaus informieren wir Sie zusätzlich über IT-Entwicklungen und -Innovationen, die Ihre Arbeitsprozesse verbessern können.

Singleton One Logo

Unsere Leistungen

Der Service im Überblick

Server

Wir überprüfen jeden Windows-Server hinsichtlich Einsatzfähigkeit, Aktualität, notwendiger Updates und vorab definierter Drittanbietersoftware. Dank der automatisierten Überwachung erkennen wir Störungen oder Abweichungen frühzeitig. Mit Hilfe automatisch generierter Tickets können wir Probleme oft lösen, bevor Sie überhaupt etwas davon bemerken.

Client

Passend zum Server-Management bieten wir den gleichen Service ebenfalls für verwendete Laptops und PCs an. So können Sie sich bei allen Endgeräten sicher sein, dass eine optimale Nutzung gewährleistet ist.

Netzwerk

Egal ob NAS, Switch, Router oder Firewall, wir kümmern uns darum. Mit unserem Infrastruktur-Management übernehmen wir die Verwaltung für Geräte der IT-Infrastruktur. Dies beinhaltet die regelmäßige Kontrolle der Einsatzbereitschaft genau so wie die Installation aktueller Firmwareupdates.

Monitoring

Mit Singleton-Monitoring haben wir kritische Komponenten (Windows-Server, Switch, NAS, etc.) konstant im Blick. Abweichungen in den Betriebsparametern werden umgehend an uns gemeldet. So können wir Störungen identifizieren und ohne expliziten Auftrag zeitnah beheben. Mit entsprechender Anbindung können sogar spezifische Geräte oder Dienste (Webseiten, Pumpen, Solaranlagen, etc.) aufgenommen werden.

Antivirus

Es genügt ein einziges mal den falschen Mailanhang zu öffnen und das Unglück ist geschehen. Cyberangriffe können ganze Lieferketten und Geschäftsprozesse betreffen und führen im schlimmsten Fall zu einem (langwierigen) Totalausfall des gesamten Betriebs. Wir bieten bewährte Antivirensoftware als Schutz für Laptops, PCs und Server an.

Mailarchiv

Wir speichern Ihre digitale Korrespondenz automatisch für Sie in einem deutschen Rechenzentrum. So erfüllen Sie die Vorgaben zur ordnungsgemäßen Aufbewahrung nach GoBD ohne großen Aufwand und sind im Falle eines Datenverlusts abgesichert. Für externe Prüfungen steht Ihnen ein Auditor-Zugriff mit vollständiger Protokollierung zur Verfügung.

Backup

Backups sind als Absicherung für den Notfall unerlässlich! Daher übernehmen wir für Sie die Erstellung und Überwachung des Sicherungsprozesses nach 3-2-1-Prinzip für Server, Client und Microsoft 365. Die Speicherung erfolgt auf Ihrem Server vor Ort. Lieber Cloud? Kein Problem! Auf Wunsch bieten wir Cloud-Speicher mit europäischem Standort  und Konformität zu DSGVO und ISO-27001.

Microsoft 365

Rund um Ihre Microsoft 365-Lösungen bieten wir Ihnen auf Wunsch, Dienstleistungen zu Backup, Benutzerkontenverwaltung, Exchange- und SharePoint-Management an.

Computerinstallation

Wir kümmern uns gerne für Sie um Austausch und Neuanschaffung von Geräten. Die Einrichtung aller notwendigen Programme übernehmen wir gleich mit, sodass Sie direkt durchstarten können.

Infrastrukturanalyse (ISA)

Der Blick hinter die Kulissen

Bevor wir mit dem IT-Service beginnen, werfen wir einen detaillierten Blick auf bestehende IT-Systeme. Das ist die Basis für jede Form einer vertrauensvollen und funktionalen IT-Betreuung. Wir überprüfen Ihre Systeme hinsichtlich Aktualität, möglicher Sicherheitsrisiken und Kompatibilität zu aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Unsere kompetenten IT-Techniker überprüfen Ihre Systeme automatisiert und vor Ort. Aus den gesammelten Informationen erstellen wir eine Dokumentation des IST-Zustands und beraten Sie hinsichtlich ermittelter Defizite.

Strichmännchen mit übergroßem Stromstecker

Das Onboarding

Auf zu neuen (IT-)Ufern!

Nach Ermittlung des IST-Zustands bringen wir Ihre IT-Systeme auf einen „Status Quo“. Konkret aktualisieren wir Ihre gesamte Infrastruktur und schaffen ideale Voraussetzungen für die Betreuung nach Ihren Bedürfnissen. Dazu gehört die Beseitigung von Schwachstellen genauso wie die Aktualisierung der Systeme und der Austausch von Hardwarekomponenten, falls notwendig. Abschließend richten wir unsere Monitoring Software in Ihrem Systemen ein und beginnen mit dem Support.

So funktioniert unser Support

Verzweifeltes Strichmännchen vor Laptop
1. IT Probleme?
Strichmännchen vor Laptop in der Profilansicht
2. Ticket schreiben!
Strichmännchen mit Headset und Maus vor Laptop
3. Wir kümmern uns!
Strichmännchen vor Computer
4. Es läuft!
Verzweifeltes Strichmännchen vor Laptop
1. IT Probleme?
Strichmännchen mit Headset und Maus vor Laptop
3. Wir kümmern uns!
Strichmännchen vor Laptop in der Profilansicht
2. Ticket schreiben!
Strichmännchen vor Computer
4. Es läuft!