Wenn Geschäfts- oder Produktionsprozesse in Ihrem Unternehmen Sand im Getriebe haben, verlieren Sie Zeit und Geld. Um das zu verhindern, nehmen wir zusammen mit Ihnen Ihre Abläufe genau unter die Lupe. So finden wir heraus, wo Ihre Produktion hakt oder an welchen Stellen Ihre Kommunikation nicht funktioniert. Dafür nutzen wir unter anderem SIPOC - ein hilfreiches Werkzeug in der Frühphase des Prozessmanagements.
Prozesszauberei
Prozessanalyse in drei Schritten
Mit unserer Prozessanalyse machen wir Ihre Abläufe einfach und effizient. In drei einfachen Schritten schauen wir uns Ihre Prozesse an, visualisieren sie und setzen praktische Verbesserungen um. Teil der Prozessanalyse ist auch die Überprüfung Ihrer schon vorhandenen Software. Wenn die nur überarbeitet werden muss, um Ihren neuen Anforderungen zu genügen, dann machen wir auch nur das.
Abläufe erkennen
Zuallererst schauen wir uns bei Ihnen im Unternehmen alle relevanten Prozessabläufe an und stellen dabei, vor allem Ihren Mitarbeitern, drei Fragen:
Welche Aufgaben gehören zu Ihrer Arbeit?
Welche Prozesse funktionieren nicht oder stören Sie dabei?
Was würden Sie daran verändern?
Visualisierung
Im zweiten Schritt stellen wir Ihnen alle Arbeitsabläufe grafisch dar. Das hat den Vorteil, dass Sie auf einen Blick auch komplexe Strukturen und alle Schritte des Prozesses überschauen und Ihren Mitarbeitern vermitteln können. Dafür nutzen wir unter anderem die Modellierungssprache BPMN 2.0.
Umsetzung
Mit all dem Wissen ausgestattet, optimieren wir Ihre Prozesse effizient und kostensparend. Dennoch nehmen wir uns Zeit für Ihr Projekt und setzen die Änderungen in Ihrem Tempo um. Dabei stehen wir im engen Austausch mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, um zu jedem Zeitpunkt Unklarheiten ansprechen und beseitigen zu können.
Neue Software? Gesagt, getan.
Wenn wir bei unserer Beratung für Sie feststellen, dass Sie eine neue Software brauchen, dann entwickeln wir die für Sie. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.
Ja und Amen? Nicht mit uns.
Wir beraten Sie zu Dingen, die Sie brauchen, nicht zu solchen, die Sie wollen könnten. Rufen Sie uns an. Persönlich spricht es sich leichter.